Unter „Alles zur Hochzeit“ finden Sie Ratgeber und die neuesten Trends zum schönsten Tag im Leben. Das Magazin beinhaltet unter anderem die die Themen: Verlobung, Junggesellenabschied, Polterabend, Rechtliches zur Hochzeit und vieles mehr.

Für die WordPress Seite wurde ein eigenes Template auf Grundlage von Bootstrap erstellt. Das umfangreiche Menü wurde mit dem Plugin „Mega Menü“ umgesetzt. Die Nutzer können sich in einen Newsletterverteiler eintragen. Durch die Integration von zahlreichen Sozialen Kanälen, wie Facebook und Pinterest und die Verlinkung zu den anderen Seiten von „Alles zur Hochzeit“ wird ein offenes Netz zur Kommunikation mit den Kunden geschaffen.

Magazin - Alles zur Hochzeit

Das Forum soll die leichte aber intensive Kommunikation zwischen den Usern ermöglichen. Hier können sich zum Beispiel verlobte Paare mit erfahrenen Ehepaaren über Ideen zur Hochzeitsfeier austauschen. Als System wird das weit verbreitete vBulletin genutzt. Das Erscheinungsbild wurde an das Corporate Design der Partnerseiten angepasst.

Forum- Alles zur Hochzeit